Authentic Movement

Workshop mit Lila Twardon

Impuls & Bewegungsprozess, in Berührung kommen und Körpererfahrungen

Authentic Movement ist eine Form der Bewegungs- und Körpererfahrung, die es uns ermöglicht, mit uns selbst, unserem Körper und dem Unbewussten in Berührung zu kommen.
Entwickelt wurde Authentic Movement von der Tanztherapeutin Mary Staks Whitehouse. Die Technik basiert auf C. G. Jung's Prinzip der "aktiven Imagination".

Authentic Movement findet in der Beziehung zwischen "mover" (einer Person, die sich bewegt) und "witness" einer/eines Zeugin/Zeugen) statt.
Die sich bewegende Person schließt die Augen, spürt nach innen und folgt einem Impuls, der den Bewegungsprozess in Gang setzt.
Durch die Anwesenheit einer/eines Zeugin/Zeugen stehen "sehen" und "gesehen werden", "bewegen" und "bewegt werden" gleichwertig nebeneinander.

Fotos zur Anschauung: am1 am2 am3 am4 am5

Informationen oder Anmeldung beim

Veranstalter, Tel. 06131-618272 oder

Lila Twardon, Tel. 06131-677229

Mehr zu meiner Person und meinen Angeboten

Stand: 17.2.2006

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272