Stöcke und Stöckelschuh: philippinischer Stockkampf und Tango argentino

Workshop mit Sibylle Magel und Peter Ellenbogen

… eine spannende Begegnung in barfuss.

Für alle mit und ohne Vorerfahrung, die neugierig und offen sind, mit fliessenden, erdigen und feurigen Bewegungen zu experimentieren, mal mit und mal ohne Stock, mal mit und mal ohne Umarmung.

Unsere Fragestellung wird sein: Wie kann ich die Klarheit, Präsenz und Dynamik des Stockkampfes nutzen für meinen Kontakt zu mir, meiner Rolle (führen oder folgen), meiner PartnerIn, der Musik, dem Raum im Tango?

Inhalte :

·        Bewegungsmöglichkeiten des Stockes und meine eigenen mit Stock

·        Koordinationsspiele mit Stock und Gruppe

·        PartnerInnenschlagfolge(n)

·        Rhythmus mit und ohne Stock

·        Gehen

·        Führen und Folgen

·        Körperübungen zum Loslassen, für Beweglichkeit

·        Raumaufgaben für Klarheit

·        Einzel-, PartnerInnen- und Gruppenaufgaben mit dem Ziel der gegenseitigen Unterstützung

·        Improvisationen

Kampfkunst steht dafür, sich für seine Ziele einzusetzen und dabei kreativ und gelassen Hindernisse zu überwinden.

Tango steht dafür, sich zu verbinden mit sich selbst, mit der gewählten Rolle (führen oder folgen), mit der Musik und mit der PartnerIn und

dann gemeinsam mal gelassen und mal dynamisch einen Fuss vor/hinter den anderen zu setzen - und das zu geniessen!

Aus der Motto-Kiste:

·        Ich muss nicht gut sein, ich darf Fehler machen.

·        Weniger ist mehr.

·        Probleme sind Geschenke!

Informationen oder Anmeldung beim

Veranstalter, Tel. 06131-618272 oder

Sibylle Magel, Tel. 0611-3605043 oder 0611-1840480

Mehr zu meiner Person und meinen Angeboten

Zu Peter Ellenbogen:

Professionelle Tap- und Jazztanzausbildung, Turniertanz in Standard, Latein und Rock ’n’ Roll. Erfolgreicher Trainer (B-Trainer-Lizenz DTV). Boogie, Swing, Lindy Hop.
Seit 1993 Tango Argentino mit Unterricht bei allen namhaften Profis. Lebt jedes Jahr einen Monat in Argentinien.

Stand: 22.11.2005

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272