Bewegungsmeditation

mit Nada Tina Fritz

Beginne Deinen Tag einmal anders und beobachte wie dies auf Dich wirkt. Wir starten den Workshop mit einer sanften Bewegungsmeditation, die körperlich für jeden geeignet ist. Dies wird Dich öffnen für "das Höhere" in Dir. Du wirst einen ruhigen Geist haben, vielleicht auch sehr berührt sein, spüren, dass es mehr gibt als das, was Dein Verstand verstehen kann und möchte.

Für alle, die schon meditieren und dennoch offen für Neues sind.
Für alle, die noch nie meditiert haben und neugierig sind.
Für alle, die Stress loslassen möchten und sich befreien wollen.
Für alle, die sich selbst finden und in ihre Kraft kommen möchten.

In unserem Workshop geht es darum Informationen zum Thema Bewegungs-Meditation zu bekommen und diese dann aktiv kennen zu lernen.

Die Meditationsformen, die ich Dir vorstellen möchte, führen zunächst durch eine Phase von Bewegung und Ausdruck, in der Du Dich von Stress, Reizüberflutung und Unruhe befreien kannst. Dies erleichtert den nächsten Schritt in die Phase von Stille und Nichtstun.

Vergiss die alten Vorstellungen vom Meditieren, dass man nur meditiert, wenn man in einer Yoga-Stellung unter einem Baum sitzt. Das ist nur eine Spielart von vielen.

Meditation macht Spass, weil es Dich zu Dir selbst und Deiner natürlichen Lebensfreude zurückbringt. Meditationen haben den Zweck: Dich direkt Deine Freude am Leben fühlen zu lassen. Nichts wird Dir von aussen gegeben, das Du wieder verlierst - alles kommt aus Deinem Inneren. Keine Abhängigkeit wird aufgebaut. Nur wer allein sein kann, wird auch mit anderen glücklich sein, ohne sie festhalten zu wollen und in den Strudel von Erwartungen, Kompromiss und Abhängigkeit zu geraten.

In der Meditation lernen wir uns selbst besser kennen. Es ist eine Reise in Dein Zentrum. Dort, wo sich Weisheit, Schönheit, Klarheit, Mitgefühl und Wissen vereinen. Du hast Gelegenheit, Achtsamkeit und Aufmerksamkeit Dir selbst gegenüber zu üben und Dich dadurch zu stärken.

Eine chinesische Weisheit besagt, wer in seiner Mitte weilt, ist unüberwindbar.

Aktive Bewegungsmeditationen unterstützen Körper - Geist und Seele!

Bitte bringe eine Decke, Sitzkissen, bequeme Kleidung und dicke Socken mit.

Informationen oder Anmeldung beim

Veranstalter, Tel. 06131-618272 oder bei
Nada Tina Fritz, Tel. 06139-291187

Ich habe zwei Kinder und arbeite auch mit Kindern. Ich meditiere und möchte Meditation interessierten Menschen nahe bringen. Des weiteren berate ich Menschen in Lebensfragen. Ich mache, was mir Spass macht und meine grösste Freude ist es, Menschen in ihre Kraft zu führen, wieder Liebe, Vertrauen, Leichtigkeit und Lebensfreude erfahren zu können. Ich betrachte mich als Schnittstelle: zwischen Menschen, die bisher mit Spiritualität wenig zu tun hatten, aber neugierig sind und - na sagen wir - einer spirituellen Sichtweise der Dinge.

Nada beschäftigt sich sein ca. 7 Jahren intensiv mit Bewusstseinsarbeit und hat darüber auch ihre Berufung gefunden. Leitet verschiedene Gruppen über Meditation und Bewusstseinsarbeit, macht spirituell psych. Lebensberatungen und möchte Menschen helfen in ihre Kraft zu kommen. Sie versteht sich als spirituelle Lehrerin und setzt auch unterstützend energetische Heilmethoden mit den Händen ein.

Mehr zu meiner Person

Stand: 7.10.2005 ● www.Mainzer-Tanzfest.de/dozenten/fritz.html

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272