Afrikanisches Trommeln und Rhythmik

Workshop mit Katja Schoene

AN ALLE, DIE LUST HABEN, MIT VIEL SPASS RHYTHMUS ZU ERFAHREN!

Ich werde mit Euch auf verschiedenen Rhythmusinstrumenten, wie Djembés, Basstrommeln, Rasseln, Glocken und Klanghölzern spielen zu Rhythmen und "Schlüsselfiguren" wie die Rumbaclave.

Wer eine eigene Trommel (Djembé, Conga) hat, bitte mitbringen.

Ich hoffe Ihr seid neugierig geworden und meldet Euch bei dem Workshop an. Vergesst nicht, Eure FreundInnen zu informieren! Der Workshop richtet sich an AnfängerInnen und fortgeschrittene AnfängerInnen. Ich freue mich auf Euch!

Ich trommele seit 13 Jahren leidenschaftlich gern. Angefangen habe ich in Frankreich mit westafrikanischen Rhythmen der Malinke und Bambara (Guinea/Mali). Ausserdem besuchte ich mehrere afrikanische Tanzworkshops (unter anderem bei Carol Seveno). In Deutschland nahm ich Djembé-Unterricht bei Frank Kischel , ein Schüler von Famoudou Konaté (Guinea) und Djembéfola Mamady Keita (Guinea).

Heute spiele ich in der afro-brasilianischen Trommelgruppe „BATIDA DO MANGA“ in Mainz. Mein Lehrer Holger Wittkowski steht dem Samba-Reggae sehr nahe.(Olodum Salvador da Bahia/Brasilien). So bin auch ich von diesen Rhythmen fasziniert, die ja alle in Afrika ihren Ursprung haben.

Bei Fragen könnt Ihr mich gerne anrufen und Euch auch anmelden.

Wegbeschreibung: Mainz-Layenhof, Am Finther Wald, direkt hinter dem Kiosk (linke Seite am Ortseingang).

Informationen oder Anmeldung beim

Veranstalter, Tel. 06131-618272 oder

Katja Schoene, Tel. 06131-362099

Mehr zu meiner Person und meinen Angeboten

Stand: 28.03.2007 ● http://www.Mainzer-Tanzfest.de/dozenten/schoene.html

Impressum: Jean van Koeverden, Sömmerringplatz 4, 55118 Mainz, Tel. 06131-618272